Über mich

Ich heiße Markus Lieder wohne in Castrop-Rauxel und bin 45 Jahre alt.

Seit 28 Jahren bin ich in der chemischen Industrie bei Rütgers Germany GmbH in Castrop-Rauxel beschäftigt.

 

Seit 2013 beschäftige ich mich mit erneuerbaren Energien. Mittlerweile besitze ich drei Solaranlagen, ein Batteriespeicher zur Nachteinspeisung und ein Elektroauto. Das Thema erneuerbare Energien, eigene Projekte zu planen und umzusetzen macht mir sehr viel Spaß.

 

Die Investition in eine saubere umweltfreundliche Zukunft liegt mir sehr am Herzen. Deswegen kam die Idee mit einfachen Mitteln z.B. einer Plug & Play Solaranlage Strom zu erzeugen. Somit kann man jeden Bürger die eigene Stromversorgung ermöglichen und jeder kann seinen Beitrag zur Energiewende beitragen. Dabei können sie einen Teil Ihrer Stromrechnung reduzieren und die Investition macht sich nach ein paar Jahren bezahlt.

 

 

 

 

PV-Lieder, Eigenstromlösungen, Inh.: Markus Henry Lieder auf den MEMODO Speichertagen 2019 in Kassel
PV-Lieder, Eigenstromlösungen, Inh.: Markus Henry Lieder auf den MEMODO Speichertagen 2019 in Kassel

Angaben gemäss §5 TMG: Anschrift:

 

PV-Lieder

Eigenstromlösungen

Inh. Markus Henry Lieder

Im Brendick 22

44581 Castrop-Rauxel (Henrichenburg)

Kontakt:

 

 

Tel: 0151 431 602 49

pv-lieder@outlook.de

info@pv-lieder.de

www.pv-lieder.de

https://www.facebook.com/pg/PV-Lieder-Eigenstromlösungen-2064418310445757

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer   (USt-IdNr.):

DE294706512